Berufsbilder für Wissenschaftler/innen

Du möchtest Dich über verschiedene Berufsbilder für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler informieren?

Als Ergänzung zu meinen Karriereplanungs-Workshops und Coachings biete ich ein Format „Berufsbilder für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler“ an. Es sind interaktive Online-Workshops, an dem jede Person teilnehmen kann, die sich für dieses Berufsbild interessiert. Alle Workshops sind kostenlos, die von allen Interessierten genutzt werden können, um direkt Fragen zu stellen.

Für alle, die nicht live dabei sein können, stelle ich die Audio-Dateien der Online-Formate hier zur Verfügung. Ich wünsche viele gute Erkenntnisse beim Reinhören. Wenn Fragen dazu auftauchen, dann schreibt mir gern eine Nachricht.

Wenn Du gern eine Information haben möchtest, wann die kommenden Interviews mit einem Experten aus einem Berufsbild stattfinden, dann abonnieren meinen Newsletter. Ich informiere Dich rechtzeitig und Du kannst live dabei sein und Deine persönlichen Fragen stellen.

Trainerin Katja Wolter Wissenschaftscoaching

Die Aufzeichnungen zu den Berufsbildern für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern stehen hier zur Verfügung:

Die neuen Termine für die “Berufsbilder für Wissenschaftler/innen” stelle ich hier rein und gebe die Informationen über den Newsletter bekannt. Wenn Du eine rechtzeitige Info möchtest, dann abboniere den Newsletter oder check diese Seite regelmäßig.

Kategorien:

Außerhalb der akademischen Wissenschaft:

Was sagen die Teilnehmer*innen zu dem Format “Berufsbilder für Wissenschaftler/innen”?

Es ist spannend, verschiedene Lebensläufe nachzuvollziehen und Wege aufgedeckt zu bekommen, die man selbst vorher vielleicht nicht für möglich gehalten hätte. Ich empfinde es als Anreiz, sich damit auseinander zu setzen, was man wirklich will. Man erhält wichtige Informationen für den eigenen Lebenslauf aus erster Hand und kann gezielt Fragen stellen.

—————————————–

Die Moderation war super und es wurden sehr interessante Einblicke aus dem Berufsalltag des Sprechers vermittelt. Vor allem waren es total neue Informationen. Sehr spannend und schön, dass es diese Möglichkeit gibt! Gerne mehr davon!

—————————————–
“Gute Moderation der Veranstaltung und kompetente und sympathische Gesprächspartner. Tolles Format!”

—————————————–

“Das Online-Interview war sehr informativ und aufschlussreich. Ich konnte daraus viel Interessantes und Nützliches für meine berufliche Zukunft mitnehmen. Zudem ist das Online-Format unkompliziert und intuitiv. Weiter so!”

—————————————–

“Schön, dass Du dieses interessante Format ins Leben gerufen hast! Interviewerin und Interviewte waren großartig. Ich habe einen authentischen Einblick in ein spannendes, mir nicht ganz unbekanntes Tätigkeitsfeld erhalten, dessen fehlende Puzzle-Teile ich nun dank der Ausführungen der Interviewten zu einem Gesamtbild zusammensetzen konnte. Es wurde Zeit für ein solches Format – auch wenn es womgl. den Anschein macht, als würde diese außergewöhnliche Zeit ein besonderes Format erfordern 😉 Ich würde mich sehr freuen, wenn es auch über Corona hinaus weitere “Folgen” geben wird und wäre dann wieder dabei!”

—————————————–

“Ich finde das Format hilfreich um in verschiedene Berufe hineinschauen zu können und mit Experten darüber zu reden.”

—–————————————

Weitere Berufsbilder sind in der Planung!

Newsletter “Berufsbilder für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Fokus” abonnieren:

Auf der Suche nach einem Workshop, in dem Du gezielter Deine Kariere planen kannst?
Dann geht es hier zu den
Karriereplanungs-Workshops!