Sie suchen ein Seminar zum Thema Sichtbarkeit & Selbstpräsentation und auch eine erste Umsetzung mit einem Fotoshooting?

 

Trainerin Katja Wolter zum Seminar Sichtbarkeit & Selbstpräsentation mit Fotoshooting
Wissenschaftscoach Katja Wolter Seminar für Wissenschaftler Außenwirkung & Fotoshooting

Sichtbarkeit & Selbstpräsentation
mit Fotoshooting

Seminar: Sichtbarkeit & Selbstpräsentation mit Fotoshooting

Fachlich gut sein alleine reicht nicht. Man muss sich auch sympathisch vermarkten können. Zum Beispiel auf einer Konferenz als Experte für ein spezielles Thema oder als potenzieller Kooperationspartner für innovative Projekte oder in einem Bewerbungsgespräch. Diese Situationen und die Erkenntnis über das eigene Wirken auf die Beteiligten ist Thema in diesem Seminar. Danaben schauen wir uns das digitale Auftreten an. Den ersten Eindruck macht in unserer medialen Gesellschaft oft das Foto sei es in den Printmedien, in den sozialen Netzwerken oder eben in Berwerbungen. In Zeiten zunehmender Personalisierung wird ein professioneller persönlicher und eben auch digitaler Auftritt immer wichtiger. Dementsprechend sind Fotos der erste Eindruck, den wir abgeben. In diesem Seminar verbinden wir die Erkenntnisse über ein authentisches  Auftreten direkt mit einem Fotoshooting, in dem für die zuvor erarbeiteten Bedarfe, die passenden Fotos entstehen.

 

Tag 1: Coaching Sichtbarkeit & Selbstpräsentation

An diesem Seminartag untersuchen wir den Zusammenhang von Auftreten und Wirkung im persönlichen Kontakt und auf Fotos.

  • Auftreten auf Konferenzen, in Kooperationen, im beruflichen oder wissenschaftlichem Alltag
  • Selbstpräsentation auf Fotos und in sozialen Netzwerken.
  • Welche Informationen senden Kleidung und Körperhaltung?
  • Wie nehmen Rezipienten das wahr? Was sagt das über mich in unterschiedlichen beruflichen Kontexten aus?
  • Die Macht von Fotos
  • Zusatzthema: Kanzlerin-Mode
  • Business-Etiquette

 

Tag 2: Fotoshooting

An diesem Seminartag geht es um die Umsetzung der Ideen zur Sichtbarkeit und Selbstpräsentation für den beruflichen oder wissenschaftlichen Auftritt, für Bewerbungen, der eigenen Homepage, in sozialen Medien über Fotos.

Alle Punkte und auch eigene Ideen werden im vorherigen Workshop besprochen.

Referenzen für das Seminar "Sichtbarkeit & Selbstpräsentation mit Fotoshooting"

Referenz Seminar für Wissenschaftler an der Universität Greifswald

Graduiertenakademie an der Universität Greifswald unter dem Themenschwerpunkt Karriereplanung und Karriereweg Seminar “Außenwirkung und Fotoshootng”

Referenz Seminar für Wissenschaftler an der TU Braunschweig

Graduiertenakademie an der TU Braunschweig “Karriereplanung Workshop zur strategischen Bewerbungsplanung mit professionellem Fototermin”

 

Referenz Seminar Sichtbarkeit & Selbstpräsentation mit Fotoshooting

Programm “Study&Cowork in Vorpommern” an der Hochschule Stralsund: “Aussenwirkung und Fotoshooting

Sie möchten gern ein Seminare zum Thema Sichtbarkeit und Selbstpräsentation mit oder ohne Fotoshooting anfragen?

Trainerin Katja Wolter zum Seminar Sichtbarkeit & Selbstpräsentation mit Fotoshooting

Oder suchen Sie ein anderes Seminar?
Dann lesen Sie hier weiter!