Sie suchen Online-Workshops und E-Trainings für Wissenschaftler*innen?

Trainerin Katja Wolter zum Seminar Sichtbarkeit & Selbstpräsentation mit Fotoshooting

Online-Workshop
"Berufsfelder für Wissenschaftlerinnen & Wissenschaftler"

In Ergänzung zu meinen Karrierecoachings und Workshops biete ich ein Format „Berufsfelder im Fokus“ an. Es sind  interaktive Interviews, an dem jede Person teilnehmen kann, die sich für dieses Berufsfeld interessiert. Es ist kostenlos. Schauen Sie gern, welche Berufsbilder wir vorstellen und melden Sie sich für den nächsten Termin an!

Interaktive Online-Workshops und E-Trainings für Wissenschaftler & Wissenschaftlerinnen

Nicht nur in Zeiten von Corona haben Wissenschaftler*innen zunehmend den Bedarf mobil und ortsunabhängig zusammenzuarbeiten und sich weiterzubilden. Deshalb haben wir die Inhalte unserer Präsenz-Seminare zu interaktive Online-Workshops konzipiert, die obendrein auch noch Spaß machen.

  • Teilnehmen von jedem Ort auf der Welt, an dem es Internet gibt.
  • Die Teilnehmer*innen nutzen ihre Laptops oder mobile Geräte, Konferenzräume.
  • Sehr einfache und intuitive Registrierung und Teilnahme.

Interaktive Elemente in den Online-Workshops und E-Trainings

  • Sichtbarkeit über HD-Videotelefonat kann ein- oder ausgeschaltet werden.
  • Hörbarkeit über HD-Audio kann ebenso ein- oder ausgeschaltet werden.
  • Alle Teilnehmer*innen können die erarbeiteten Inhalte den anderen auf dem Bildschirm zeigen
  • Mehrere Teilnehmer*innen können ihre Bildschirme gleichzeitig teilen und Anmerkungen geben.
  • Auch virtuelle Wortmeldung möglich
  • Aktivierung über Umfragen und Abstimmungen
  • Teilnehmer*innen können neben Audio und Video über Gruppen-Chats kommunizieren

Berichte und Dokumentation der Online-Workshops

  • Für die Dokumentation und Zertifikate können bei Bedarf Berichte über Registranten, Teilnehmer, Abstimmungen, Teilnehmerbeteiligung erstellt werden.
  • End-to-End-Verschlüsselung für alle Workshops, Passwortschutz, Warteräume.
  • Erinnerung über Kalender: Unterstützung der Zeitplanung der Workshops über Outlook, Google Mail oder iCal.
  • Aufzeichnungen und Transkripte möglich.
Online-Workshop und E-Trainings Managing yor PHD

Managing your PHD project

Bildschirmfoto 2018-06-26 um 10.00.58

Career Planning & Networking

Online-Workshop Project Management for Scientists, auch als E-Training

Project Management for Scientists

Online Workshop Bewerbungsstrategien

Bewerbungsstrategien

Seminar für die Wissenschaft Kompakt-Kurs Management - auch als Online-Workshop oder E-Training

Strategisches Management & unternehmerisches Denken

Das sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Online-Workshops:

Teilnehmerinnen am Online-Workshop in einem Mentoringprogramm “Karriereplanung”:

Ich fand das Online-Seminar wirklich hilfreich und ein guter Einstieg im sich mit seiner späteren Karriere auseinanderzusetzen. Frau Wolter hat mein Interesse durchgehend aufrechterhalten.”

“Die Stunden vergingen wie im Flug. Besonders gut hat mir die ausführliche Auswertung des Ankertests und die Bearbeitung des Zielbuchs gefallen. Vielen lieben Dank!”

“Katja Wolter geht sehr gut auf die Teilnehmer ein und hilft immer gerne mit Ratschlägen weiter. Hat mir sehr geholfen meine Gedanken bzgl. der Karriereplanung zu ordnen und zu konkretisieren. Super Seminar, vielen Dank!”

“Ich fand das Online-Seminar wirklich hilfreich und ein guter Einstieg, um sich mit seiner späteren Karriere auseinanderzusetzen. Frau Wolter hat mein Interesse durchgehend aufrechterhalten.”

Sie möchten Online-Workshops oder E-Trainings anfragen?

Oder suchen Sie ein doch ein Inhouse-Seminar?
Dann lesen Sie hier weiter!